Preisträger Förderpreis Nachwuchs

Sandro Matti

2018

für seine herausragenden Erfolge als Modellflug-Nachwuchspilot in der Kategorie F3A mit dem Gewinn von Schweizer- und Europameisterschaften, sowie für seine konstant hohen Leistungen an nationalen und internationalen Wettbewerben seit 2008.

Juli 2018

André Gut

2017

Für die bemerkenswerte interdisziplinäre Abschlussarbeit zum Thema Auslegung und Fertigung eines komplexen, strukturellen Composite-Bauteils im Flugzeugbau (Note 5,7). Das Projekt, ein Landeklappenauslegearm für den Pilatus PC-12 NG, entstand im Rahmen der Ausbildung zum Kunststofftechnologen bei Pilatus Aircraft Ltd.

Luzern, 20. Oktober 2017

Sarah Ramseier

2016

Für ihr bemerkenswertes und einzigartiges Engagement als Initiantin und Organisatorin des Projekts «Handiflight» zur Förderung luftsportlicher Aktivitäten auf dem Flugplatz Gruyères für Piloten mit einer körperlichen Beeinträchtigung.

Moléson, 12. August 2016